Presseberichte Veranstaltungen Interner Felsenland-Cup Trainingszeiten Infos zum MTB-Cup Saar-Pfalz Wetterinfo Anfahrtsuche Impressum Gästebuch Kontakt Disclaimer

Grundsätzliches zum Cup

Cupwertung 2013 - Cupwertung 2014 - Cupwertung 2015 [22 KB] - Formulare

Allgemeine Informationen

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des RSC und Lauf-Teams Felsenland.
Bei der Anmeldung zur Teilnahme am Felsenland-Cup benennt der Sportler seine Team Zugehörigkeit, entsprechend seiner sportlichen Schwerpunktsetzung (Lauf oder Rad Team). Jeder Cup-Sportler erhält einmalig ein gesponsortes kurzes Trikot und eine kurze Team-Hose.
Bei den Veranstaltungen muß unter dem Teamnamen gemeldet und in Team-Bekleidung gestartet werden.

Das Mindestalter zur Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften beträgt 18 Jahre.

Gewertet werden alle Lauf und Radveranstaltungen, sowie Tri- und Duathlon Veranstaltungen an denen der jeweilige Sportler teilnimmt. Gewertet wird die Teilnahme an Jedermann-Veranstaltungen. Die Platzierung spielt keine Rolle. Somit sind auch Volksläufe, sowie RTF / CTF Veranstaltungen wertbar.
Reine Lizenzveranstaltungen werden nicht gewertet. Die Höhe der Punktzahl richtet sich nach der Größe der Veranstaltung (siehe Punktesystem). Die Vorgesehenen Punkte erhält man nach Beendigung der Veranstaltung. Sollte die Veranstaltung aus irgendwelchen Gründen abgebrochen worden sein, so erhält der Sportler der gestartet war, die Hälfte der benannten Punktzahl.


Geehrt werden die Sportler entsprechend ihrer Punkte, innerhalb des Lauf-Teams und des Rad-Teams, im Kalenderjahr als Felsenland-Cup-Sieger, sowie die 3 Sportler mit den meisten Punkten als Felsenlandmeister, unabhängig Ihrer Teamzugehörigkeit

Die jeweilige Punkte Rangliste wird während des Jahres auf der Homepage des RSC Felsenland geführt. Damit diese aktuell bleibt, meldet der Sportler am Monatsende seine hinzugekommenen Punkte an: Martin.Stritzinger@pfalzinfo.net

 

Bei Punktegleichstand am Ende der Saison entscheidet die Anzahl der gestarteten Rennen für die jeweilige Platzierung; sollte jetzt immer noch Gleichstand herrschen, entscheiden die Anzahl der längeren Lauf-, bzw. Raddistanzen die in der Saison absolviert wurden.

Punktesystem

10 Punkte Marathon (Lauf)
Radmarathon ab 80 km
Vergleichbare Duathlon und Triathlon Veranstaltungen.


8 Punkte Halbmarathon (Lauf ab 20 km),
Radhalbmarathon 45 - 79,9 km
Bergläufe ab 800 Hm unabhängig ihrer Distance
Vergleichbare Duathlon und Triathlon Veranstaltungen


6 Punkte Laufveranstaltungen 10 - 19,9 km
CTF oder RTF Veranstaltungen 30 - 44,9 km
Bergläufe ab 400 Hm unabhängig ihrer Distance
Vergleichbare Duathlon und Triathlon Veranstaltungen


4 Punkte Laufveranstaltungen 5 - 9,9 km
CTF oder RTF Veranstaltungen bis 29,9 km
Bergläufe bis 399 Hm unabhängig ihrer Distance
Vergleichbare Duathlon und Triathlon Veranstaltungen


2 Punkte Laufveranstaltungen bis 4,9 km
CTF oder RTF Veranstaltungen bis 29,9 km
Vergleichbare Duathlon und Triathlon Veranstaltungen


Bei Team-Wertungen erhält der Sportler die Punkte der jeweiligen Distance die er bewältigt hat


Zusatzpunkte für Cup-Teilnehmer:
6 Punkte 1 Helfertag beim Radrennen oder 1 Auf- oder Abbautag



3 Punkte 1/2 Herfertag beim Radrennen oder 1/2 Auf- oder Abbautag


Wer an einem Renntag hilft und zusätzlich noch in seiner Altersklasse an den Start geht kann doppelt punkten