Pressebericht

Bei der 2. Auflage des Bundesligarennen ‚Großer Preis der Südlichen Weinstraße‘ am 25. März mit Start und Ziel direkt am Deutschen Weintor, waren die äußeren Bedingungen extrem schwierig. Regen und starke Windböen machten den Rennfahrer sehr zu schaffen. Dennoch fanden sich viele Zuschauer nicht nur im Start und Zielbereich sondern auch an der Strecke unterwegs ein und jubelten den Rennfahrer begeistert zu.

In den Nachwuchsklassen war der RSC Felsenland stark vertreten und erreichte folgende Ergebnisse:

Jahrgang 2015:  Julian Hausner (Ludwigswinkel) Platz 2, Tobias Faas (Wernersberg) Platz 7

Jahrgang 2016:  Max Paul (Erfweiler) Platz 5

Jahrgang 2017:  Niklas Hausner (Ludwigswinkel) Platz 3

Jahrgang 2018:  Loic Hanß (Hauenstein) Platz 1, Joshua Faas (Wernersberg) Platz 5

 

Beim Straßenrennen am 2. April in Zusmarshausen erreichte unser Amateurfahrer Jan Schmitt in einem großen Starterfeld von über 150 Fahrern im Rennen der Amateure einen Platz im Mittelfeld und war selber damit zufrieden, nachdem er noch beim Großen Preis der Südlichen Weinstraße die Woche zuvor krankheitsbedingt pausieren musste.

©  RSC Felsenland